Innenräume

Helle ansprechende Räume helfen den Kindern, sich wohl zu fühlen. Durch die Gestaltung der Einrichtung schaffen wir Inseln der Ruhe und Erholung, Platz zum Experimentieren und Forschen, Bereiche für Kreativität und Bewegung: im großen Turnraum, im "Kuschel-", im "Schmetterlings-" oder Schuliraum im Heinrich-Naumann-Weg oder im Land der Goldfische, Turnraum oder neuen großen Begegnungsraum (auch für Purzeltreff, Seniorennachmittage, Elterncafé nutzbar) in der Schulstraße.

Unsere Gruppenräume sind in verschiedene Spiel- und Lernbereiche aufgeteilt. Diese können in ihrer Funktion der jeweiligen Situation angepasst und individuell verändert werden.

In unseren Küchen wird mittags täglich frisch gekocht. Die Ernährung ist abwechslungsreich, kindgerecht und möglichst vollwertig. Selbstverständlich werden spezielle Ernährungsgewohnheiten (für Allergiker, Vegetarier, Kinder aus anderen Kulturkreisen) bestmöglich bei der Auswahl der Speisen berücksichtigt.

In den Waschräumen wird richtiges Händewaschen und Zähneputzen (nach dem Essen Pflicht) zum gemeinsamen Spaß. Wickeltische für die Kleinsten und separate Schlafräume sind vorhanden.